17.02.2015

„Pott Heißa“ – im Paulusheim sind die Narren los

Das Altenpflegeheim St. Paulus feiert mit seinen Bewohnern Karneval

Pünktlich am Donnerstag, 12. Februar 2015, feierte das Altenpflegeheim St. Paulus mit seinen Bewohnern Karneval. Der Startschuss fiel um 14:30 Uhr mit einem dreifachen „Pott Heißa“ von Elisabeth Schönefeld vom begleitenden Dienst des Altenpflegeheims. 

Restlos jeder war verkleidet, dafür sorgten die Mitarbeiter des Paulusheimes, die für jeden unkostümierten Besucher des Festes Kopfbedeckungen und Luftschlangen bereithielten. Als Festsaal diente der bunt dekorierte Speisesaal des Altenpflegeheims, in dem Alleinunterhalter „Willi“ mit seinem Akkordeon für die richtige Karnevalsatmosphäre sorgte. An diesem Nachmittag herrschte eine lustige und ausgelassene Stimmung im Altenpflegeheim St. Paulus. Es wurde viel gelacht, geschunkelt und getanzt, alle waren dabei – auch die Senioren im Rollstuhl waren mitten drin im bunten Treiben. Die Mitarbeiter des Paulusheims sorgten mit einstudierten Sketchen für schallendes Gelächter seitens der Bewohner. Höhepunkt der Veranstaltung war die Polonaise, die sich ein paar Mal durch den Saal und dann quer durch die Eingangshalle schlängelte. „Es ist schön, dass wir mit unsern Bewohnern so ausgelassen feiern können“, freut sich Elisabeth Schönefeldt, die an diesem Tag selbst als Erdbeere auftrat.