Rosenmontagsfeier im St. Paulus

In diesem Jahr wurde wieder Karneval im Altenpflegeheim St. Paulus gefeiert. Der große Speisesaal war am Rosenmontag närrisch geschmückt. Das Team des Begleitenden Dienstes (verkleidet als Bienen, Hippies und Kapitäne) begrüßte die Bewohnerinnen und Bewohner. Bei Musik, Schunkelei und Gesang kam ordentlich Stimmung auf. Es gab Büttenreden, Sketche und Lieder, die das Paulusheim auf die Schippe nahmen.

Christiane Ernst, Leiterin unseres Altenpflegeheims, bedankte sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den großen Einsatz. Vom Begleitenden Dienst, der das Programm gestaltet, über die Haustechnik, die die Girlanden aufgehängt, bis zur Hauswirtschaft, die alle Bewohnerinnen und Bewohner wieder ganz wunderbar bewirtet. „Besonders freue ich mich aber, dass die Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen an diesen Tagen auch mitfeiern und für jeden Spaß zu haben sind.“

Und so hatten auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner eine gute Zeit. „Viele haben nach unserem Rosenmontag gesagt, dass sei so eine schöne Feier gewesen“, erzählt Claudia Sucker, Leiterin des Begleitenden Dienstes im St. Paulus. „Dieser Nachmittag wird vielen Bewohnerinnen und Bewohnern noch länger ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“