Bilder und Briefe aus der St. Augustinus-Schule

"Wenn Bewohnerinnen und Bewohner so strahlen, das ist natürlich das Schönste", sagt Annette Zaum, Leitung unseres begleitenden Dienstes. 

Grund der Freude: Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c der St. Augustinus-Schule haben, begleitet von Klassenlehrerin Hanka Holze, Bilder gemalt und Briefe geschrieben, die unsere Bewohner:innen heute erreicht haben. 

Der rege Austausch mit der Oberschule begann mit der Corona-Pandemie. "Letztes Jahr bestanden für Bewohnerinnen und Bewohner von Altenpflegeheimen ja besonders starke Einschränkungen", so Zaum, "etwa was Besuche von Angehörigen anging. Die Schülerinnen unjd Schüler haben ein Zeichen gesetzt und angefangen, den Menschen hier herzerwärmende Briefe zu schreiben. Dass uns jetzt, wo die Einschränkungen gelockert werden, weiterhin Bilder und Briefe erreichen, berührt uns besonders. Wir bedanken uns herzlich bei allen teilnehmenden Schüler:innen."

"Wenn Bewohnerinnen und Bewohner so strahlen, das ist natürlich das Schönste!"
Alltagsbegleiterin Bettina Manz hat die Bilder und Briefe an die Bewohner:innen verteilt.
Alltagsbegleiterin Bettina Manz hat die Bilder und Briefe an die Bewohner:innen verteilt.