Eine bestandene Abschlussprüfung und drei Neuzugänge im St. Paulus Altenpflegeheim

Der Start in das Ausbildungsjahr 2020/21 hat am Montag auch im Altenpflegeheim St. Paulus begonnen. Das Team mit rund 90 Mitarbeitern freut sich über tatkräftige Unterstützung: Nadja Arlette Randrianarisoa hat ihre 3-jährige Ausbildung bei uns absolviert und ihre Prüfung zur examinierten Altenpflegerin erfolgreich bestanden. Sowohl die Bewohner als auch die Kollegen freuen sich darüber, dass Frau Randrianarisoa dem Paulusheim als Mitarbeitern erhalten bleibt. Auch männliche Unterstützung bekommt das Paulusheim durch Pflegehelfer Jost Lindemann, der ab dem 1.10.20 seine Ausbildung zum Pflegefachmann an der Altenpflegeschule des St. Bernward Krankenhaus beginnen wird. Nach ihrer zweijährigen Ausbildung zur Pflegeassistentin startet Katharina Guschel ihre Ausbildung zur Altenpflegerin im zweiten Ausbildungsjahr bei uns. Unser letzter Neuzugang ist Sarra Mohamed Tahir, die auch in diesem Jahr ihre Ausbildung zur Pflegeassistentin erfolgreich beendet hat und das Team ab sofort fleißig unterstützen wird.

Der erste Tag hat für unsere Neuankömmlinge bzw. Weiterbeschäftigte um 10 Uhr mit einer herzlichen Begrüßung und Vorstellung der Einrichtung und des angrenzenden Grundstücks begonnen. Dabei wurde auch die Geschichte des Trägers vorgestellt sowie über die aktuelle Situation und dazugehörigen Regeln aufgeklärt. Gegen Mittag sind den Beschäftigten dann durch ihren jeweils zuständigen Abteilungsleiter ihre künftigen Arbeitsbereiche gezeigt worden. Bereits am zweiten Arbeitstag beginnen die neuen Mitarbeiter*innen mit ihrem regulären Dienst und werden dabei jeweils von einem Anleiter*in in ihren jeweiligen Bereich eingeführt.

Wir wünschen unseren neuen Mitarbeitern einen spannenden und erfolgreichen Start bei uns im St. Paulus Altenpflegeheim.


v.l.: Sarra Mohamed Tahir, Katharina Guschel, Jost Lindemann, Nadja Arlette Randrianarisoa