Karneval: Bei St. Paulus an Bord

Das Thema der diesjährigen Karnevalsfeier lautete: „Ahoi! Bei St. Paulus an Bord!“  Der große Speisesaal war maritim geschmückt, und das Team des Begleitenden Dienstes (verkleidet als Kapitäne und Matrosen) begrüßte die Bewohnerinnen und Bewohner an Bord des hauseigenen Narrenschiffes. Bei Musik und Gesang kam eine schöne Stimmung auf. Es gab Sketche, Büttenreden und eine „Lustige Tombola“ mit überraschenden Gewinnen.

„Nach der langen Corona-Pause in den letzten Jahren tat dieser Nachmittag allen ganz besonders gut“, sagt Annette Zaum, Leiterin des Begleitenden Dienstes des Altenpflegeheims St. Paulus. Und ihre Kollegin Sabine Speichert vom Begleitenden Dienst betont, sie habe sich insbesondere gefreut, dass eine neue Bewohnerin, die am Rosenmontag eingezogen war, ein so herzliches und offenes Willkommen unter den Seniorinnen und Senioren erlebt habe. „Und dann hat die Dame auch noch etwas bei der Tombola gewonnen“, so Speichert. „Dieser Nachmitttag hat uns allen große Freude gemacht!“

Die älteren Schwestern sowie Bewohnerinnen und Bewohner wurden verkleidet im großen Speisesaal des Altenpflegeheims St. Paulus empfangen, der maritim geschmückt war. Foto: Sabine Speichert / St. Paulus
Die älteren Schwestern sowie Bewohnerinnen und Bewohner wurden verkleidet im großen Speisesaal des Altenpflegeheims St. Paulus empfangen, der maritim geschmückt war. Foto: Sabine Speichert / St. Paulus