31.07.2015

Fiesta in St. Paulus

Altenpflegeheim St. Paulus feiert Spanisches Sommerfest

Am Freitag. 17. Juli 2015, war im Altenpflegeheim St. Paulus, ab 15 Uhr Fiesta angesagt. Das traditionelle Sommerfest stand in diesem Jahr unter Rot-Gelber Flagge und der Garten des Heims wurde zur Festlocation. Die Sonne brannte als wäre die Festgesellschaft tatsächlich in Spanien.

Angehörige, Bewohner, Mitarbeiter, Ordensschwestern und Freunde des Hauses waren zahlreich erschienen um gemeinsam zu feiert. Zu Beginn des Festes nutzte Heimleiterin Christiane Ernst die Gelegenheit um sich einmal bei allen ihren Mitarbeitern zu bedanken: „Ohne euch liefe hier gar nichts“. Danach spielte der Alleinunterhalter Willi Sitter zum Tanz auf und begeisterte die Anwesenden mit Liedern wie „Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt“ und sogar spanische Hits wie „Amor, amor“ von Julio Iglesias hatte er in petto. Höhepunkt der Veranstaltung war die Flamencogruppe „Fleur de la Canela“ die die Zuschauer mit spanischen Tänzen begeisterte.

Bei Sangria und gegrilltem feierten Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter des Heimes bis in den Abend hinein.

Bildmaterial:

St.Paulus_Sommerfest.jpg
Bildunterschrift: Als Festplatz diente der Garten des Altenpflegeheims St. Paulus
Bildnachweis: Altenpflegeheim St. Paulus