01.02.2016

Offene Kaffeerunde in St. Paulus

Altenpflegeheim St. Paulus lädt auch im neuen Jahr zur „Offenen Kaffeerunde“

Am Sonntag, 14. Februar 2016, findet ab 14.30 Uhr die „Offene Kaffeerunde“ im Altenpflegeheim St. Paulus bereits zum vierten Mal statt. Mit der offenen Kaffeerunde bieten die Mitarbeiterinnen des begleitenden Dienstes Raum für Begegnungen und zum Kennenlernen. Bewohner und Angehörige sind im Paulusheim in der Neuen Straße 21 genauso willkommen, wie Gäste, die Lust auf ein nettes Gespräch bei Kaffee, Tee und Kuchen haben.

Die Kaffeerunde wird vom Begleitenden Dienst des Hauses, in Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und Freunden des Hauses veranstaltet. „Wir freuen uns dass das Konzept der Kaffeerunde so gut angenommen wird“, berichtet Elisabeth Schönefeld erfreut über den großen Zuspruch zu dem Veranstaltungsformat. „Bisher hatten wir sonntags immer volles Haus“, fügt Sigrid Barthel hinzu. Die beiden Mitarbeiterinnen des Altenpflegeheims haben die Idee für die „Offene Kaffeerunde“ entwickelt.

Die nächsten Termine:
14.02.2016 14:30 bis 16:30 Uhr