16.04.2019

Tag der offenen Tür am 15. Mai 2019

St. Paulus erstrahlt im neuen Licht

Zweieinhalb Jahre lang war unser Altenpflegeheim St. Paulus in der Neuen Straße 21 eine Baustelle. Nun erstrahlt die 1981 zum Altenpflegeheim umgestaltete Dominikanerkirche in neuem Glanz: Auf allen Etagen wurden sämtliche Zimmer renoviert, Fußböden ausgetauscht, Badezimmer saniert, Leitungen neu verlegt und große, moderne Gemeinschaftsküchen eingerichtet, die zum gemeinsamen Kochen und zur Begegnung einladen. Zum Abschluss der Sanierungs- und Umbaumaßnahmen möchten wir Sie herzlich zum Tag der offen Tür am Mittwoch, 15. Mai begrüßen. Nach einem Gottesdienst für geladene Gäste und offiziellen Grußworten können ab 16 Uhr sämtliche Bereiche unseres Altenpflegeheims besichtigt werden, auf Wunsch werden auch Hausführungen angeboten. Die Hildesheimer Künstlerin Monika Borchardt stellt mehrere ihrer Werke aus. Auf allen Ebenen können sich die Besucher bei Kaffee, Kuchen, kalten Getränken, Schnittchen und Gegrilltem stärken. Um 18 Uhr wird gemeinsam eine Abschluss-Vesper gefeiert.